Über uns
 

Girlenheim Amy 29.03.2006 - 20.10.2016

Nanou v.d. Simmeringer Haide 24.12.2000 - 17.02.2016

Nox v.d. Simmeringer Haide 24.12.2000 - 21.01.2015

Iduna v.d. Simmeringer Haide 28.03.1999 - 11.10.2013

Flo v.d. Simmeringer Haide 12.01.1998 - 27.02.2013

Fenja v. Schloss Inzing 01.01.1995 - 11.03.2008

Ema z Kremnickych Lùcok 26.05.1989 - 12.05.1999

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen…

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen nimmst Du ihm in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam Die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…

Girlenheim Amy 29.03.2006 - 20.10.2016

"Belgerac Zoey x Dyno v.d. SH" 

HD-frei, ED-frei, V1, CACA, CACIB, BOB, Clubsiegerin 2009
WP, BgH-A,

Würfe: J1, M1, P1, Q1, R1, S1

Nanou v.d. Simmeringer Haide 24.12.2000 - 17.02.2016

"Fenja vom Schloß Inzing" x "I'Apper"

V1, WP, Würfe: A1, D1, G1, I1

Nox v.d. Simmeringer Haide 24.12.2000 - 21.01.2015

"Fenja vom Schloß Inzing" x "I'Apper"

Iduna v.d. Simmeringer Haide 28.03.1999 - 11.10.2013

WP

"Fenja v. Schloß Inzing" x "Dyno v.d. Simmeringer Haide"

 Mutter vom B1, F1 und H1-Wurf

....der Himmel lacht....er hat einen Engel mehr....einen schwarzen Gröni-Engel.... so wie Du die fast 15 Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften, warst.

 Eine souveräne, ausgeglichene Hündin die nie mit irgendetwas oder mit irgendwem Probleme hatte, selbst als Welpe oder Junghund nicht

(ok das mit dem Kommen mussten wir genauer besprechen ;-) ) . Es gab nie einen Grund "sauer" auf Dich zu sein, und genauso warst Du zu Deinen Kindern

und auch Enkelkindern, denen Du sehr, sehr viel mitgeben konntest.....dafür und für alles andere bin ich Dir unendlich dankbar.....

Du hast uns nicht verlassen, Du wartest auf der anderen Seite des Weges.....

 

Flo v.d. Simmeringer Haide 12.01.1998 - 27.02.2013

WP

Mutter vom K, R und C1 Wurf



Freude und Leid liegen so oft sehr nahe beienander. Gerade eben feierten wir Deinen 15. Geburtstag und jetzt bist du einfach nicht mehr da....

Du hinterläßt eine sehr große Lücke, die kein anderer füllen kann, nicht nur bei uns Menschen auch unser Hunderudel vermißt Dich.

Unsere "Old Lady", die bis zuletzt ihren Willen immer und überall durchgesetzt hat. So nach dem Motto : "Alles hört auf mein Kommando" .

Es ist für mich einfach unbegreiflich, Dich nicht mehr durchs Haus oder den Garten laufen zu sehen, die "Jungen" zurechtweisen oder einfach nur die Katze zu bevormunden....

Ich weiß, daß auch Du uns nicht verlassen hast und daß es ein Wiedersehen auf der anderen Seite des Weges geben wird...

..aber trotzdem: Flo du fehlst uns ... in unseren Herzen wirst Du immer und überall bei uns sein....

 

Fenja v. Schloss Inzing 01.01.1995 - 11.03.2008

BgH1, FH1, WP

Pedigree

Mutter folgender Würfe: F, I, und N

Heute morgen bist Du friedlich auf Deinem Lieblingsplatz eingeschlafen. Es schmerzt genauso wie bei

 Ema, jedoch durfte ich  bei Dir sein und konnte mich von Dir verabschieden. Wie sooft in Deinem Leben hast Du mir heute gezeigt, was Du für richtig hälst!

Du bist und bleibst bei uns, in Deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln! In meinem Herzen ist jetzt ein großes Loch, das nur sehr schwer aufzufüllen sein wird. Feni-Maus wir

sind sehr dankbar, dass wir einen Teil unseres Lebens mit Dir verbringen durften......

 

Ema z Kremnickych Lùcok 26.05.1989 - 12.05.1999

Mutter folgender Würfe: A, C, D und E

 

 Es ist jetzt schon über zwei Jahre her, daß ich von Dir Abschied nehmen mußte, ich dachte jetzt wäre ich soweit und könnte darüber schreiben, war ein Irrtum....

Dich zu beschreiben, dafür gibts keine Worte, keine die wirklich ausdrücken wie Du für mich warst, nämlich etwas ganz Besonderes. Meine erste Gröni-Hündin, die Stamm-Mutter unserer Zuchtstätte, die Hündin die uns so hervorragende Nachzucht gebracht hat, sie lebt in allen "Simmeringer-Haide-Grönis" weiter. Ihr Wesen, ihr Temperament, ihren Blick und ihre Gesten, oft kann ich sie jetzt noch in ihren Kindern, Enkelkindern und Ur-Enkeln erkennen! Nie werde ich diesen 09.05.99 vergessen. Ich wollte Dich zum "Garten-Gehen" auffordern, Du lagst, wie immer auf Deinem Lieblingsplatz auf der Wohnzimmerbank, bist heruntergestiegen und mir gefolgt - aber nur bis ins Vorzimmer, denn dort warst Du bereits so dick, daß Deine langen Haare fast senkrecht von Deinem Körper abgestanden sind, der erste Gedanke war leider auch der Richtige "Magenumdrehung", ohne vorher zuviel gefressen oder getrunken zu haben, ich will und kann es nicht verstehen, bereits 15 Minuten später waren wir in der Vet.Med.Uni.Wien (an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an unsere Tierärztin und Freundin Mag. Regina Bregenzer, die sofort alle Hebeln in Bewegung gesetzt hat, um mir eine freie Durchfahrt - ohne den üblichen Schreibkram - zum Behandlungszimmer verschafft hat). Dort machte man mich auf Dein Alter aufmerksam (als ob ich das nicht gewußt hätte) und daß es bei so (für einen Belgier doch nicht) einen alten Hund eine sehr schwere OP wäre, alles egal - unbedingt alles für meine Ema probieren! Die OP war vorüber, Kreislauf und Herz sehr geschwächt - Sauerstoffzelt, ich durfte nicht zu Dir - sie meinten es würde Dich zu sehr aufregen - ich glaube es bis heute nicht, und dann -nach drei Tagen Sauerstoffzelt, die niederschmetternde Nachricht..... 

In meinem Herzen  und in Deinen Nachkommen lebst Du weiter, ich werde Dich nie vergessen........

ich danke Dir, daß es Dich für mich gegeben hat.....