Über uns
 

Der Grundgedanke gesunde, wesensfeste Hunde, die kein Problem mit ihrer Umwelt haben, zu züchten war 1992 der Beginn der "Simmeringer-Haide-Grönis". Nach "Ema z Kremnickych Luckok" und "Ermes-G del Festoso" (Guan del Festoso-Sohn) fiel der erste Wurf am 2.9.1992. Die Qualität dieser Welpen im Wesen wie auch im Formwert bestätigte sich auch in den Wurfwiederholungen. 1995 ist "Fenja vom Schloß Inzing" ("Falk Nauenhof " Enkelin,  "Anubis Lichtental" Tochter) mit 8 Wochen in das "Simmeringer Haide Rudel" gekommen.

Aus der Verbindung Fenya x Dyno behielten wir "Flo von der Simmeringer Haide" (WT 12.1.1998) und "Iduna von der Simmeringer Haide" (WT 28.3.1999). Das 'Christkind' "Nanou von der Simmeringer Haide" (WT 24.12.2000), "Baileys von der Simmeringer Haide" (WT 25.11.2004) blieben ebenfalls bei uns. Zur Zeit sind "Girlenheim Amy" (WT 29.03.2006) "Quincey v.d. Simmeringer Haide" und "Sajamy v.d. Simmeringer Haide" in der Zucht bzw. für die Zucht vorgesehen.

 

1997 wurde mir vom Österreichischen Kynologenverband (ÖKV) das ÖKV-Gütesiegel verliehen.

Die Tatsache mehrere Jugendchampions und Champions sowie Hunde mit toller Arbeitsbereitschaft hervorzubringen, bestätigt mich, auf dem richtigen Weg zu sein. Wobei mit aller Deutlichkeit gesagt werden muss, dass ich bei "meinen" Hunden in aller erster Linie auf Gesundheit und Wesen achte !!!

Bei den Österreichischen Clubschauen für Belgische Schäferhunde konnten wir schon einige Clubsieger- und Clubjugendsiegertitel mit nach Hause nehmen.

Sollten Sie weitere Informationen über "meine" Hunde haben wollen, die Sie nicht auf den folgenden Seiten finden, freue ich mich darauf mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.